Werdegang/Vita

Werdegang / Vita


Als 16-jähriger war Charlie Martin von den Fertigkeiten eines Zauberers begeistert und ließ sich von seinem Vorbild die Geheimnisse der Zauberei lehren. Innerhalb kürzester Zeit gelang es Ihm, sein eigenes Repertoire zu erstellen. Somit war der Grundstein für seine Laufbahn gelegt, für die es nur eine Richtung gab: die Bühne. Auf dem Weg dorthin hat er die unterschiedlichsten Stationen durchschritten, hat stetig sein Repertoire und seine Kunst verfeinert.

Medien, Wirtschaft sowie Veranstalter großer Events waren und sind von seiner unkomplizierten Art begeistert. Nicht einmal vier Jahre nach seinem Start schaffte er es 1992 nicht nur als jüngster Teilnehmer in eine Fernsehshow („Showmasters“), er gewann in seiner Staffel sogar den dritten Platz als Nachwuchsmoderator.

Als Hauszauberkünstler im Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf hatte er über viele Jahre die Möglichkeit, seine Fertigkeiten zu perfektionieren. Trotz dieser Erfolge arbeitet Charlie Martin ununterbrochen an seiner Karriere, sucht ständig den Kontakt zum Publikum, studiert und improvisiert, erarbeitet mit Kollegen ein abendfüllendes Programm und tourt erfolgreich durch Deutschland. Unverzichtbar die darauf folgenden Arrangements in einem großen Freizeitpark. An der dort produzierten Illusionsshow ist er maßgeblich beteiligt.

Es folgten die führenden Varietés Deutschlands wie:
Roncalli´s Apollo Varieté Düsseldorf, la vie en Rose Berlin, et Cetera Varieté Bochum, 
Pegasus Varieté Bensheim, Friedrichsbau Varieté Stuttgart, Starclub Varieté Kassel und die beliebten Dinnerspektakel wie dem Roncalli und Witzigmann Bajazzo in München, Köln oder Frankfurt.
Charlie Martin fühlt sich auf allen Bühnen zu Hause.

Durch sein jüngstes Soloprogramm gelangte er auch in die Komödie Steinstrasse.
Regisseur, Autor und die Direktion/Intendanz überlegten nicht lange und verpflichteten Charlie Martin für weitere Produktionen.

Der bekannte Zircus Flac Flac engagierte Charlie Martin im April 2018 für einige Vorstellungen in der Produktion „FARBLOS“. Sicherlich wird das nicht das letzte mal gewesen sein.

Am 18. August 2018 setzte sich Charlie Martin, in Neu-Ulm, gegen eine Internationale Künstlerauswahl durch und erlangte, in der Rubrik Strassentheater, während des Festivals "Kultur auf der Strasse"  den zweiten Platz.

Während der Corona Pandemie konnte Charlie Martin mit seinem neuen und geförderten Projekt "kompromisslos mobil" Zaubertainment Bundesweit etablieren. So war er vom Niederrhein bis nach Erfuhrt und in Karlsruhe genauso mit seinem Elektroscooter mit Anhänger unterwegs wie auf Borkum.

Wie erhofft und erwartet ist Charlie Martin als Comedy Zauberer erneut von Zirkus Flic Flac verpflichtet worden. dieses Mal ging es Im Dezember 2022 zum Zirkusfestival nach Kassel. In dieser Produktion stand er mit Weltweit gefragten Artisten im Wettbewerb. Charlie Martin erlangte als zaubernder Punk/Rocker den 5. von 15 Plätzen. 
Nach diesem Erfolg folgt nun im Dezember 2023 ein weiteres Engagement für Zirkus Flic Flac in Duisburg.

Share by: